April 2018

20.04.2018, 08:25

Befreiung von Rundfunkgebühren - Unterschriften überreicht

Die Mühen haben sich gelohnt! 5509 Unterschriften für eine Befreiung der Freiwilligen von der Rundfunkabgabe wurden gesammelt und den Vorsitzenden des Petitionsausschusses des Landtages NRW überreicht.
Freiwillige, die ein FSJ oder einen BFD machen, zahlen momentan 17,50 Euro monatlich Rundfunkbeitrag. Wir hoffen, dass die Petition, die der Landersarbeitskreis FSJ/BFD initiert hat, erfolgreich ist. Danke an alle, die unterzeichnet haben!

Weiterlesen …

11.04.2018, 08:42

Dreharbeiten auf der Kurswoche

Unsere Freiwilligen der Kursgruppe FSJ türkis haben sich der Herausforderung gestellt in einer Woche einen Gruselfilm zu entwerfen, zu planen und zu drehen. Ein Plakat steht auch schon und -ganz ehrlich - wir sind schwer beeindruckt von dessen Qualität. Der Film wird im Mai 2018 im Apollo-Kino zu sehen sein - wir sind gespannt!

Weiterlesen …